Entstanden aus der Praxis

Beck-Messtechnik wurde 2002 als Einzelunternehmen durch Jürgen Beck gegründet.
Mit dem gut ausgebildeten Team von 30 Mitarbeitern konzentriert sich Beck-Messtechnik auf 3 Kernbereiche:
Umweltsimulation, Prüfstandsbau und Softwareentwicklung.

Gewachsen durch Qualität und Kompetenz

Die Stärke unseres Unternehmens liegt im Bereich des Testing – von der Versuchsdurchführung in dem akkreditierten Umweltsimulationslabor bis hin zum Bau von Entwicklungsprüfständen und der Erstellung passender Softwareapplikationen. Durch die langjährige Erfahrung und die schlagkräftige Größe des Teams ist Beck-Messtechnik ein hervorragender und effizienter Partner für Sie.

Nachhaltigkeit

Wir haben in Summe 160 kW Peak an Photovoltaikleistung installiert, der Neubau wurde nach KfW 40 erstellt, die Kompressorenabwärme führen wir der Heizung zu und die Temperatur der Abluft wird zur Temperierung der Zuluft genutzt. Damit haben wir alles uns mögliche umgesetzt, um Energie einzusparen. Natürlich ist bei einem Maschinenkauf die Energiebilanz des Produktes ein wichtiges Kriterium.

Da ich ursprünglich selbst aus einer Entwicklungsabteilung komme, weiß ich, was benötigt wird und welche fachliche Kompetenz ein guter Partner haben muss, um eine gute Validierung durchzuführen. Genau hier ist unser Team zuhause!

Jürgen Beck

                                Fischeräcker 5

                                            Stahläcker 5